Personalwechsel

Holm berät Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus

17.02.2017

Andrej Holm (46) ist ab sofort als Berater der Fraktion Die Linke im Abgeordnetenhaus Berlin tätig. Das erklärten die Fraktionsvorsitzenden Carola Bluhm und Udo Wolf am 15. Februar. Demnach soll er die Fraktion in der Mieten- und Wohnungspolitik unterstützen. Holm war im Januar nach fünf Wochen im Amt von seiner Position als Staatssekretär für Wohnen zurückgetreten. Hintergrund waren seine fehlerhaften Angaben zu seiner früheren Stasitätigkeit. 

2016
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin
Staatssekretär für Wohnen
2011
Humboldt-Universität zu Berlin
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften
2009
Universität Oldenburg
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften
Andrej Holm, Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/Wikimedia Commons/CC BY-SA 2.0/ Foto: Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/Wikimedia Commons/CC BY-SA 2.0/