Personalwechsel

Pierlings leitet Gabriels Ministerbüro

19.09.2016

Tobias Pierlings (39) ist seit dem 16. September Leiter des Ministerbüros von Sigmar Gabriel (SPD) im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Er folgt auf Philipp Steinberg, der nun Leiter der “Abteilung I Wirtschaftspolitik” im Ministerium ist und zuvor das Ministerbüro sowie die Unterabteilung LA Politische Planung in Personalunion leitete. Bislang war Pierlings Persönlicher Referent des Bundeswirtschaftsministers. Er berichtet an die neue Leiterin der Unterabteilung LA Politische Planung Leonie Gebers.

2014
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Persönlicher Referent des Bundesministers Sigmar Gabriel
2011
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Referent für Außenwirtschaftsrecht und für Seevölkerrecht
2010
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Pressereferent
Tobias Pierlings, BMWi/Eriksson Foto: BMWi/Eriksson